UX/UI-Design

Deine Idee - Wir planen + gestalten

Weißt du bereits, wie deine Website für deinen Kunden aussehen soll? Aber du brauchst noch professionelle Unterstützung, um deine Vision so hervorragend wie möglich umzusetzen? Wir sind hier, um dich auf deiner Reise zu begleiten! Von der Planung bis zum fertigen Design - wir sind bereit, dir zu helfen und dich auch bei der Beratung mit deinem Kunden zu unterstützen.

Wie läuft die Designerstellung ab

Wir kreieren eine Designvorlage nach deinen genauen Vorgaben, sodass du dich ganz auf das konzentrieren kannst, was wirklich wichtig ist: dein Projekt. Dabei werden verschiedene Bausteine mehrmals genutzt, um unnötige Mehrfachprogrammierung zu vermeiden. So hast du mehr Zeit und Energie für die spannendsten Aspekte deines Projekts.

Das Briefing.

Wir würden uns besonders freuen, wenn du uns ein detailliertes Briefing lieferst, damit wir ein exaktes Bild deiner Vorstellungen erschaffen können. Um dir den Prozess zu erleichtern, haben wir ein Formular erstellt, in das du deine Ideen eintragen kannst. Natürlich stehen wir dir auch gerne im persönlichen Gespräch Rede und Antwort.

Das persönliche Gespräch.

Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, laden wir dich zu einem online Meeting ein. In diesem Gespräch beantworten wir all deine Fragen und geben dir hilfreiche Tipps für die Zukunft. Danach machen wir dir innerhalb von 48 Stunden ein Angebot.

Dein Angebot.

Wir schicken dir einen Link, damit du sofort unser Angebot annehmen kannst. Wenn dein Auftrag unter 1000,- € liegt, musst du erst bei der Übergabe bezahlen. Doch wenn der Auftrag über 1000,- € ist, teilen wir uns das Risiko und du musst schon vorher 50 % des Betrags bezahlen. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn du unser Angebot annimmst.

Die Realisierung.

Du bekommst einen Figma-Link von uns. Damit kannst du unseren Fortschritt beim Webdesign live verfolgen und auch bereits während der Erstellung Kommentare und Anweisungen geben. Wenn wir fertig sind, sagen wir Bescheid. Dann kannst du entweder das Design freigeben oder uns in eine kostenlose Extra-Runde schicken.

Unsere UX/UI Leistungen in der Übersicht

  • Analyse der bestehende Website (falls vorhanden)
  • Zielgruppenanalyse
  • Userflow Diagramme
  • Touchpoint Definition
  • Styleguideerstellung für die spätere Erweiterung der Website
  • UserInterface Design (Webdesign ohne Code) nach Vorgabe
  • Bedarfsanalyse
  • Barrierefreiheit

Hast du dein Design schon? Super! Jetzt heißt es nur noch umsetzen! Wir machen dir gerne ein super Angebot – du musst nur noch entspannen und wir machen den Rest! Und falls du Programmierer bist: Wir übergeben dir das Design in Figma, inklusive aller notwendigen Daten. Und als Krönung stehen wir auch später noch zur Verfügung, um Rückfragen zu klären. Großartig, oder? Worauf wartest du noch? Lass uns loslegen!

Der Preis ist alles - besonders im Whitelabel-Bereich. Du sollst trotzdem einen Gewinn erzielen und ein gutes Gefühl dabei haben, wenn wir dein Projekt übernehmen. In der Regel arbeiten wir mit Pauschalbeträgen + einer klaren Definition des Arbeitsumfangs. So kannst du deinem Kunden einen Festpreis nennen und weisst, was für dich drin ist. Es gibt aber auch Projekte, deren Umfang nicht von vornherein genau definiert werden kann. In diesem Fall können wir dir unsere günstigen Stundensätze empfehlen. Wenn du eine genaue Preisliste, für alle unsere Dienstleistungen wünschst, vereinbare bitte einen kurzes Onlinemeeting mit uns. Wir versuchen alle deine Fragen zu beantworten und lassen dir wenn gewünscht eine Preisliste zukommen.

Wir wissen, dass Qualität entscheidet und unsere Kunden sich von dieser gerne Überzeugen möchten. Aber wir sind unseren Kunden gegenüber natürlich loyal und auch zur Diskretion verpflichtet. Dies fördern und respektieren wir. Gerne zeigen wir Dir einige anonymisierte Arbeiten in einem persönlichen Gespräch - 100% diskret!

Natürlich darfst und sollst du bei der Entwicklung mit wirken. Es ist ja schliesslich dein Kunde und den kennst du besser als er sich selbst. Wir erstellen all unsere Designs in figma. So kannst du auch jederzeit auf das im Aufbau befindliche Layout zugreifen und sagen ob dir etwas gefällt oder ob wir noch mal ran müssen.

Wenn wir Bildbearbeitung oder Vektorbearbeitung machen müssen erledigen wir dies mit den Produkten von Adobe oder Serif.

Ein dickes Ja! Schau doch mal bei unseren Websitepaketen vorbei. Hier bieten wir dir eine Komplettlösung inkl. Umsetzung, Hosting + Pflege an. Und das Beste? Du kannst damit auch auf lange Sicht ein wenig Geld verdienen. Wie das geht erklären wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Lust auf einen digitalen Kaffee?

Wir wissen, dass es schwierig ist, Aufträge im Internet zu vergeben, vor allem an Leute, die man noch nie getroffen hat. Also lass uns das ändern und bei einem digitalen Kaffee miteinander reden.

Wenn du Fragen zu deinem neuesten Projekt hast, kannst du das auch gerne mit uns besprechen.